Wanderreiten Alb

Drei Tage im Sattel

Du kehrst Deinem Terminkalender, schwingst Dich in den Sattel und übernimmst den Rhythmus der Maultiere und Pferde. 3 Tage Wanderreiten sind reichlich Zeit, um einzutauchen in die märchenhafte Heimat der Gebrüder Grimm und des Naturparks Kellerwald-Edersee.

Wir reiten durch die Wälder, genießen Ausblicke auf den Höhen und lauschen dem Plätschern der vielen Bäche. Wir genießen ein Picknick an einem romantischen Plätzchen und dann geht auf verschlungenen Pfaden zur Weide der Tiere und zur gemütlichen Unterkunft für die Menschen – der erste Wanderreittag.
Der Weg am nächsten Tag führt vorbei an ganz unterschiedlichen Felsen und Steinen, die wo immer es geht von den Pflanzen besiedelt werden. Die Maultiere tragen uns bequem hinauf auf die Höhen und hin und wieder laufen wir auch ein Stück Seite an Seite mit unserem Reitpartner bei den 3 Tage Wanderreiten. Beim Picknick stärken wir uns mittags wieder mit reginalen Spezialitäten.
Während unsere tierischen Begleiter ihre wohlverdiente Weide genießen, tafeln wir beim im Quartier und genießen den Abend.
Romantische Täler in den Farben der Jahreszeit, erfrischende Galopps durch den Wald lassen den dritten Morgen schnell vorbeiziehen. Beim Satteltaschenpicknick genießen wir den Anblick der inzwischen vertrauten Kameraden.  Ohne Hektik, aber auch mal in erfrischendem Trab, zieht es die Maultiere zurück zur Heimat.

Die ersten 3 Tagesritte wird es 2022 vom Maultierhof aus geben. Wenn Du Terminwünsche hast, melde Dich docjh bei mir, dann kann ich sie bei der Planung für das kommende Jahr einfließen lassen.

Kosten:  350 €
(3 Tage Wanderreiten, Wanderreittier, Rittführung, Gepäcktransport, reichhaltige Satteltaschenpicknicks, Mehrwertsteuer)

Die Kosten für Übernachtung, Frühstück und Abendessen werden vor Ort abgerechnet.

Termine:

für 2022 stehen die Termine noch nicht fest

Mehrstagesritt

Was Du zum Wanderreiten brauchst:
Packliste Wanderritte