18.02.2024

Rollstuhlfahrer mit Muli

Endlich war wieder einmal ein Begegnungsnachmittag mit den Mulis. Mensch und Muli haben es genossen! Damit wurde die gute Tradition der Begegnungsnachmittage unseres Vereins Muli und Mensch e.V. fortgesetzt, bei der sowohl der Mensch als auch die Mulis von der gemeinsamen Zeit profitieren.
Neue Termine für solche Aktionen werden kurzfristig bekannt gegeben.

So langsam füllt sich der Kalender und Ritte, Trekkingtouren und Kurse werden voller. Melde Dich, wenn Du mitwillst, damit Du Deinen Wunschtermin auch wahrnehmen kannst.
Als Pdf in der Ganzjahresübersicht findest Du hier:
Programm 2024. Jetzt in der aktuellen Fassung vom 18.02.2024 (es gab ein paar Veränderungen).
Melde Dich einfach per Email oder über das das Kontaktformular oder such Dir oben einen Terminin der nächsen Zeit gleich aus.

Die Termine sind auch unter den einzelnen Themenreitern eingepflegt.
Ich freu mich über Deine Anmeldung und darauf, mit Dir und den Tieren unterwegs zu sein!

Übernachtungen direkt auf dem Maultierhof sind auf Anfrage möglich und wir freuen uns auf viele MulifreundInnen!

Für alle Mulifans:
Unser Shop bei Spreadshirt ist endlich wieder in Ordnung gebracht und Du bekommst dort einige Shirts und  Kleinigkeiten mit Mulimotiven (entwickelt aus Bilder von Maultierhoftieren).
Schau mal vorbei:
https://maultier.myspreadshop.de

Unter unserer Seite hier ⇒ „Natur erleben“ gibt es eine neue Unterseite ⇒ Natur auf dem Maultierhof“. Unser Hof wird natürlich immer mehr auch ein besonderer Ort für die Natur werden. Hier findest Du Bilder dazu.
Außerdem gibt es auf Anfrage Kurse mit dem Wildnispädagogen ⇒Simeon Lehmann hier auf dem Hof.
Ich bin nun auch Naturparkführerin hier im Naturpark Kellerwald- Edersee unterwegs.

Auf der ⇒facebook-Seite und auf ⇒Instagram poste ich Bilder, was wir so treiben und natürlich freut sich auch mein ⇒ Youtube-Kanal über ZuschauerInnen!

Ein Teil der Herde hat der Verein „Muli und Mensch e.V.“ als Patentiere übernommen . Muli und Mensch LogoFalls Du uns bzw. die Tiere gerne unterstützen willst, sind Spenden, die Übernahme einer Patenschaft und auch Mitglieder herzlich willkommen. Mehr Infos zum Verein findest Du unter⇒ Muli-und-Mensch.de.

Ausritte

Ausritte sind nach Vereinbarung vor allem unter der Woche möglich!
 Aber jetzt im Januar sind auch Ausritte am Wochenende nach Vereinbarung möglich!

Melde Dich telefonisch oder per Mail.

Im ⇒ Terminkalender findest Du Terminvorschläge.

Wanderritte

„Wald, Wasser, Weite“ ist unser erster mehrtägiger Wanderritt vom Mi 03. – Fr 05.04.2024. Wenn du im Sattel eines unserer Maultiere den Naturpark Kellerwald-Edersee durchstreifen willst, melde Dich schnell an!

Natürlich kannst Du auch mehrere Tagesritte hintereinander verbinden und z.B. bei uns auf dem Hof übernachten.

Trekkingtouren

Unser nächstes Tagestrekking mit Picknick am So 11.02.2024.  Es sind noch Plätze frei!

Wir sind in diesem Jahr auch wieder 2 Tage unterwegs mit den Mulis und zwar  23./ 24.03.2024

Eine kleine Auszeit auch für Menschen mit keiner oder nur wenig Reiterfahrung sind die Kurztrekkingtouren. Das ist auch ein tolles Erlebnis für eine Familie oder eine Gruppe.

Kurse

Mal die Tiere, unseren Betrieb und die Rittführerin Julia kennenlernen und in die Welt der Mullis und des Reitens reinschnuppern, kannst Du bei den Schnuppernachmittag am Sa  17.02.2024.

Der erste Maultierworkshop findet am 11.02.2024 statt.

Falls Du endlich Reiten lernen oder wieder in die Reiterei einsteigen willst, ist der Reitkurs für Erwachsene (25.-28.03.2024) das Richtige.

Tagesritte

Unter Tagesritte findest Du die Termine.  Ab 25. Februar 2024 sind wir gespannt auf den Eisbärenritt.

Für die Tagesritte sind Reitkenntnisse Voraussetzung!
Anmeldung an info@maultierhof.de

Muli und Mensch

Auch am neuen Standort wird der Verein Muli und Mensch wieder Begegnungsnachmittage anbieten und natürlich für die Mulis da sein!
Muli-und-Mensch.de
Du kannst Du Dich durch die Mitgliedschaft und auch durch eine Patenschaft hier für die Mulis mit engagieren.

Fotografie

Meine zweite Leidenschaft, die Fotografie, hat jetzt endlich auch die Seite überarbeitet bekommen.
Guck doch mal rein unter ⇒ www.Mulia-Fotografie.de

Aktuelle Bilder finden sich auch immer wieder aktuell auf der Facebook-Seite Albmulifotografie . 

Videos

Auf dem ⇒ Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉