08.04.2024

Maultierstute Bubble Gum

auch mit 27 Jahren ist Bubble noch gerne unterwegs. Jetzt im Frühjahr genießen alle, mit uns raus zu gehen, denn wir müssen natürlich die Tiere auch am frischen Grün naschen lassen.
Mit jedem Tag wird die Landschaft grüner und bunter und es gibt viel zu entdeckn in der Natur.

Auch die Menschen kommen wieder mehr raus und so füllen sich die Ritte, Trekkingtouren und Kurse. Melde Dich, wenn Du mitwillst, damit Du Deinen Wunschtermin auch wahrnehmen kannst.
Als Pdf in der Ganzjahresübersicht findest Du hier:
Programm 2024. Jetzt in der aktuellen Fassung vom 07.04.2024 (es gab wieder ein paar Veränderungen). Z.B. einen neuen Bodenkurstermin am 27.04.2024.
Es gibt im April auch wieder 2 Onlinekurse zu den Maultieren
Melde Dich einfach per Email oder über das das Kontaktformular oder such Dir oben im Wochenprogramm einen Termin in der nächsten Zeit gleich aus.

Die Termine sind auch unter den einzelnen Themenreitern eingepflegt.
Ich freu mich über Deine Anmeldung und darauf, mit Dir und den Tieren unterwegs zu sein!

Übernachtungen direkt auf dem Maultierhof sind auf Anfrage möglich und wir freuen uns auf viele MulifreundInnen!

Für alle Mulifans:
Unser Shop bei Spreadshirt ist endlich wieder in Ordnung gebracht und Du bekommst dort einige Shirts und  Kleinigkeiten mit Mulimotiven (entwickelt aus Bilder von Maultierhoftieren).
Schau mal vorbei:
https://maultier.myspreadshop.de

Unter unserer Seite hier ⇒ „Natur erleben“ gibt es eine neue Unterseite ⇒ Natur auf dem Maultierhof“. Unser Hof wird natürlich immer mehr auch ein besonderer Ort für die Natur werden. Hier findest Du Bilder dazu.
Außerdem gibt es auf Anfrage Kurse mit dem Wildnispädagogen ⇒Simeon Lehmann hier auf dem Hof.
Ich bin nun auch Naturparkführerin hier im Naturpark Kellerwald- Edersee unterwegs.

Auf der ⇒facebook-Seite und auf ⇒Instagram poste ich Bilder, was wir so treiben und natürlich freut sich auch mein ⇒ Youtube-Kanal über ZuschauerInnen!

Ein Teil der Herde hat der Verein „Muli und Mensch e.V.“ als Patentiere übernommen . Diese Mulis werden nicht geritten, sollen aber dauerhaft einen Platz in der Herde behalten. Falls Du uns bzw. die Tiere gerne unterstützen willst, sind Spenden, die Übernahme einer Patenschaft und auch Mitglieder herzlich willkommen. Mehr Infos zum Verein findest Du unter⇒ Muli-und-Mensch.de.

Ausritte

Ausritte sind nach Vereinbarung vor allem unter der Woche möglich!
Nun sind auch wieder Abendritte möglich, da es ja wieder länger hell ist.

Melde Dich telefonisch oder per Mail.

Im ⇒ Terminkalender findest Du Terminvorschläge.

Wanderritte

Wenn du im Sattel eines unserer Maultiere den Naturpark Kellerwald-Edersee durchstreifen willst, findest Du im Juni und Juli die nächsten 2 Tagesritte mit freien Plätzen.

Natürlich kannst Du auch mehrere Tagesritte hintereinander verbinden und z.B. bei uns auf dem Hof übernachten.

Trekkingtouren

Eine kleine Auszeit auch für Menschen mit keiner oder nur wenig Reiterfahrung sind die Kurztrekkingtouren. Das ist auch ein tolles Erlebnis für eine Familie oder eine Gruppe.
Eine Kurztrekkingtour findet wieder am Sa 20.04.2024 statt! Du kannst Dich noch anmelden.


Unser nächstes Tagestrekking mit Picknick ist dann am 1.Mai. Melde Dich, wenn Du den Feiertag mit den Mulis im Wald erleben willst!

 

Kurse

Einen neuen Bodenarbeitstermin gibt es nun am Samstag 27.04.2024. Für Menschen, die sich geren mehr mit der Kommunikation vom Boden aus mit den Tieren beschäftigen wollen.

Mal die Tiere, unseren Betrieb und die Rittführerin Julia kennenlernen und in die Welt der Mullis und des Reitens reinschnuppern, kannst Du bei den Schnuppernachmittag am Fr 03.05.2024.

Der nächste Maultierworkshop am 11.05.2024 ist schon voll.


Tagesritte

Unter Tagesritte findest Du die Termine.  Am 12.Mai (Muttertag) ist der nächste Picknickritt und dann wieder an Pfingsten. Du kannst an Pfingsten auch an mehren Tagen hntereinander mit den Maultieren und uns den Frühling im Wald erleben.

Für die Tagesritte sind Reitkenntnisse Voraussetzung!
Anmeldung an info@maultierhof.de

Muli und Mensch

Auch am neuen Standort wird der Verein Muli und Mensch wieder Begegnungsnachmittage anbieten und natürlich für die Mulis da sein!
Muli-und-Mensch.de
Du kannst Du Dich durch die Mitgliedschaft und auch durch eine Patenschaft hier für die Mulis mit engagieren.

Fotografie

Meine zweite Leidenschaft, die Fotografie, hat jetzt endlich auch die Seite überarbeitet bekommen.
Guck doch mal rein unter ⇒ www.Mulia-Fotografie.de

Aktuelle Bilder finden sich auch immer wieder aktuell auf der Facebook-Seite Albmulifotografie . 

Videos

Auf dem ⇒ Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉