27.11.2022

Schnupperritt im Herbstwald

Der November bescherte uns nochmal wundervolle Farben im Wald und auch den ersten Schnee. Das Schnupperwochenende vom Feinsten!

Das Programm 2023 ist nun soweit fertig und die Veranstaltungen hier auf den Seiten veröffentlicht. Sonderwünsche sind noch möglich solange Termine noch nicht gebucht sind!
Du findest auch eine Übersicht über alle Termine 2023 unter Maultierhoftermine 2023
Ich freu mich über Deine Anmeldung! Wer sich bis zum 6. Januar 2023 für einen Termin im neuen Jahr anmeldet und bis dahin auch anzahlt (25 %), erhält 10 % Preisnachlass auf die Restzahlung!

Hier geht es zur Terminübersicht der nächsten Wochen (Oktober – Dezember)!

Ab Mitte 2022 wird Übernachtung direkt auf dem Hof bei den Mulis möglich sein und wir freuen uns auf viele MulifreundInnen!

Natürlich gelten bei uns auch die allgemeinen Hygieneregeln und die geltenden Coronaregeln. Das Wichtigste: Wir sind draußen und mit Abstand unterwegs (beim Reiten ja sowieso)!

Unter unserer Seite hier „Natur erleben“ gibt es eine neue Unterseite „Natur auf dem Maultierhof“. Unser Hof wird natürlich immer mehr auch ein besonderer Ort für die Natur werden. Hier findest Du Bilder dazu.
Außerdem gibr es nun Kurse mit dem Wildnispädagogen Simeon Lehmann hier auf dem Hof.

Auf der ⇒facebook-Seite und auf ⇒Instagram poste ich Bilder, was wir so treiben und natürlich freut sich auch mein ⇒ Youtube-Kanal über ZuschauerInnen!

Übersicht Maultierkalender 2023

 

 

 

 

Der Maultierkalender 2023 ist endlich fertig gedruckt. unsere ganz verschiedenen Maultiere sind die Motive im Kalender.

Wenn Du einen bestellen willst, bitte eine Mail an info@maultierhof.de

Natürlich geht auch die persönliche Abholung (dann ohne Versandkosten).

Ein Teil der Herde hat der Verein „Muli und Mensch e.V.“ als Patentiere übernommen . Muli und Mensch LogoFalls Du uns bzw. die Tiere gerne unterstützen willst, sind Spenden, die Übernahme einer Patenschaft und auch Mitglieder herzlich willkommen. Mehr Infos zum Verein findest Du unter⇒ Muli-und-Mensch.de.

Ausritte

Ausritte sind nach Vereinbarung vor allem unter der Woche möglich!
 So finden nun am unter der Woche jetzt Ausritte mit Treff um 9.30 Uhr, um 14 Uhr statt.

Melde Dich telefonisch oder per Mail.

Im Terminkalender findest Du Terminvorschläge.

Wanderritte

Falls Du einen Wanderritt mit den Maultieren hier in der Region Kellerwald unternehmen willst, kannst Du Dich für Wunschtermine 2023 noch bei mir melden.
Die Mehrtagesritte 2023 sind  bereits unter der Rubrik Wanderritte zu finden.

Trekkingtouren

Die Trekkingtouren sind auch für Menschen mit wenig oder auch keiner Reiterfahrung möglich. Eine Kurztrekkingtour ist auch ein tolles Erlebnis für eine Gruppe.

Das nächsten Tagestrekking mit Picknick sind am So  13.11. das „Bratapfeltrekking“  Es sind noch Plätze frei!

Kurse

Der nächste Maultierworkshop findet an einem neuen Termin am Sa 26.11.2022 statt. Ein Tag prall gefüllt mit Infos und ganz viel Praxis mit unseren 15 Maultieren.

Wer mal ein Wochenende Muliluft und in die Reiterei hereinschnuppen will oder auch einfach ein Auszeitwochenende braucht, kann sich noch beim Schnupperwochenende vom 18. bis 20.11.22 anmelden.

Tagesritte

Unter Tagesritte findest Du die Termine.  Es gibt noch freie Plätze!

Der Adventsritt am So 27.12. ist unser letzter Tagesritt in diesem Jahr (außer es wünschen sich noch ein paar Leute einen Sondertermin). Es sind noch Plätze frei!

Für die Tagesritte sind Reitkenntnisse Voraussetzung!
Anmeldung an info@maultierhof.de

Muli und Mensch

Auch am neuen Standort wird der Verein Muli und Mensch wieder Begegnungsnachmittage anbieten und natürlich für die Mulis da sein!
⇒ Muli-und-Mensch.de
Du kannst Du Dich durch die Mitgliedschaft und auch durch eine Patenschaft hier für die Mulis mit engagieren.

Fotografie

Meine zweite Leidenschaft, die Fotografie, hat jetzt endlich auch die Seite überarbeitet bekommen.
Guck doch mal rein unter ⇒ www.Mulia-Fotografie.de

Aktuelle Bilder finden sich auch immer wieder aktuell auf der Facebook-Seite Albmulifotografie . 

Videos

Auf dem ⇒ Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉

Vorankündigung:
Jubiläum 1998 – 2023 Wanderreitbetrieb Julia Krüger


Wir feiern 25 Jahre Wanderreitbetrieb und 16 Jahre Mulis im Betrieb mit dem Mulifest vom 1. bis 3. September.

Mehr Infos folgen.

Maultierstute Afra ist auch als Führtier souverän unterwegs. Mit den orangenen Antifliegenohrenmützen fällt sie besonder gut auf!