01.05.2022

Wanderreiten im Frühling

Der erste 3 Tageswanderritt in der neuen Heimat hat uns bestätigt, daß wir in die richtige Gegend gezogen sind. Viele Wälder, bergauf und bergab, immer wieder kleine Bäche, sanfte Wiesentäler, urige Bäume und tolle Ausblicke konnten wir auf dem Ritt bewundern. Eine Landschaft gemacht für`s Wanderreiten.
Der Frühlingsstart in der Natur tat und tut sein Bestes dazu.

Auch das Mulifest mit dem Tag der offenen Tür liegt jetzt schon hinter uns. Viele interessierte BesucherInnen, interessante Gespäche, tolles Wetter und natürlich die Mulis machten das Wochenende zu einem schönen Event.

Jetzt freuen wir uns auf viele weitere Ritte und Trekkingtouren.

Ab Mitte 2022 wird Übernachtung direkt auf dem Hof bei den Mulis möglich sein und wir freuen uns auf viele MulifreundInnen!

Unser Programm wird ja immer wieder den Wünschen der KundInnen angepasst, wenn noch keine Buchungen für die Termine vorliegen.
So haben wir den geplanten längeren Märchenritt im Mai nun aufgeteilt in vier Tagesritte hintereinander. Vom 26. bis 29. Mai kannst Du nun einen, zwei, drei oder vier Tagesritte hintereinander mitreiten. Thema wird immer ein Märchen der Brüder Grimm sein. Du darfst gespannt sein!
Wer mehr in das Theam Wanderreiten einsteigen will und dabei gleichzeitig einen Wanderritt machen will, ist beim Lehrwanderritt vom 16. bis 19. Juni richtig!

Wenn Du mit den Maultieren unterwegs sei willst, melde Dich und wir vereinbaren einen individuellen Termin:
info@maultierhof.de oder whatsapp/ mobil  0152 345 960 51

Hier geht es zur Terminübersicht der nächsten Wochen (Mai bis Juli)!

Ansonsten nutz die Zeit und geh an die frische Luft!

Natürlich gelten bei uns auch die allgemeinen Hygieneregeln und die geltenden Coronaregeln. Das Wichtigste: Wir sind draußen und mit Abstand unterwegs (beim Reiten ja sowieso)!

Unter unserer Seite hier „Natur erleben“ gibt es jetzt eine neue Unterseite „Natur auf dem Maultierhof“. Unser Hof wird natürlich immer mehr auch ein besonderer Ort für die Natur werden. Hier findest Du Bilder dazu.

Auf der ⇒facebook-Seite und auf ⇒Instagram poste ich Bilder, was wir so treiben und natürlich freut sich auch mein ⇒ Youtube-Kanal über ZuschauerInnen!

Ein Teil der Herde hat der Verein „Muli und Mensch e.V.“ als Patentiere übernommen . Muli und Mensch LogoFalls Du uns bzw. die Tiere gerne unterstützen willst, sind Spenden, die Übernahme einer Patenschaft und auch Mitglieder herzlich willkommen. Mehr Infos zum Verein findest Du unter⇒ Muli-und-Mensch.de.

Ausritte

Ausritte sind nach Vereinbarung vor allem unter der Woche möglich!
Nach Bedarf passen wir ja das Programm an (wenn noch keine Buchungen vorliegen). So finden nun am unter der Woche montags, donnerstags und freitags jetzt Ausritte mit Treff um 9.30 Uhr, um 14 Uhr und 18 Uhr statt.
Es sind noch Plätze im Sattel frei!
Melde Dich telefonisch oder per Mail.

Im Terminkalender findest Du weitere Terminvorschläge.

Wanderritte

Über Himmelfahrt 26. – 29. Mai wollen wir auf märchenhaften Spuren reiten und 4 Tage mit den Maultieren jeweils mit einem Tagesritt unterwegs sein,
so daß Du mehrere Tage hintereinander reiten kannst. Bei der Suche nach Übernachtungen sind wir gerne behilflich. Ab Mitte des Jahres ist auch eine einfache Übernachtung bei uns möglich.

Beim Lehrwanderritt vom 16. bis 19. Juni sind auch noch Plätze frei.

Trekkingtouren

Die Trekkingtouren sind auch für Menschen mit wenig oder auch keiner Reiterfahrung möglich. Eine Kurztrekkingtour ist auch ein tolles Erlebnis für eine Gruppe.
Das nächste Tagestrekking mit Picknick ist nun mit einem neuen Termin am Sa 14.05. 2022. Es sind noch Plätze frei!

Kurse

Wer (wieder) einsteigen will in die Reiterei ist beim Reitkurs für Erwachsene richtig. Vier  Tage vom 17. bis 20. Mai nehmen wir uns für die Grundlagen Zeit, damit der Ausritt und der Wanderritt ein vergnügliches Erlebnis für Mensch und Tier wird.

Beim Lehrwanderritt vom 16.- 19. Juni geht es um die Grundlagen des Wanderreitens und auch um viel Spaß beim Unterwegs sein mit den Maultieren während der 4 Tage.

Tagesritte

Unter Tagesritte findest Du die Termine.  Es gibt noch freie Plätze!
In der wunderbaren Landschaft des Naturparks Kellerwald-Edersee werden wir die Frühlingstage mit den Maultieren genießen.

Für die Tagesritte sind Reitkenntnisse Voraussetzung!
Anmeldung an info@maultierhof.de

Muli und Mensch

Auch am neuen Standort wird der Verein Muli und Mesnch wieder Begegnungsnachmittage anbieten und natürlich für die Mulis da sein!
⇒ Muli-und-Mensch.de
Du kannst Du Dich durch die Mitgliedschaft und auch durch eine Patenschaft hier für die Mulis mit engagieren.

Fotografie

Meine zweite Leidenschaft, die Fotografie, hat jetzt endlich auch die Seite überarbeitet bekommen.
Guck doch mal rein unter ⇒ www.Mulia-Fotografie.de

Aktuelle Bilder finden sich auch immer wieder aktuell auf der Facebook-Seite Albmulifotografie . 

Videos

Auf dem ⇒ Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉