23.09.2021

Reitstunde mit Afra

Afra ist auch für kleine Kunststücke aufgeschlossen. Der Reitunterricht hat wieder begonnen. Wir sind meistens im Gelände unterwegs, aber ein paar Übungen auf dem Hof bringen Abwechslung.
Die ersten Termine für Einsteigerkurse und weitere Kurse, sowie Tagesritte sind online. Natürlich gibt es auch Termine für Maultierworkshops. Auf Anfrage sind auch Extratermine möglich.
Ausritte sind ab Ende September möglich, da ich wegen einer Verletzung gerade nicht reiten darf.

Ab 2022 wird dann auch Übernachtung direkt auf dem Hof bei den Mulis möglich sein und wir freuen uns auf viele MulifreundInnen!
Terminwünsche oder auch Wünsche zu Kursinhalten oder Ritten kannst Du mir mailen, dann kann ich sie berücksichtigen!

Wenn Du mit den Maultieren unterwegs sei willst, melde Dich und wir vereinbaren einen individuellen Termin:
info@maultierhof.de oder whatsapp/ mobil  0152 345 960 51

Ansonsten nutz die Zeit und geh an die frische Luft!

Natürlich gelten bei uns auch die allgemeinen Hygieneregeln.

Unter unserer Seite hier “Natur erleben” gibt es jetzt eine neue Unterseite “Natur auf dem Maultierhof”. Unser Hof wird natürlich immer mehr auch ein besonderer Ort für die Natur werden. Hier findest Du Bilder dazu.

Unser Wildheckeprojekt kannst Du unterstützen:

Projekt Wildhecke Mulihof

Auf der ⇒facebook-Seite und auf ⇒Instagram poste ich Bilder, was wir so treiben und natürlich freut sich auch mein ⇒ Youtube-Kanal über ZuschauerInnen!

Eindrücke vom neuen Zuhause

Ein Teil der Herde hat der Verein “Muli und Mensch e.V.” als Patentiere übernommen . Muli und Mensch LogoFalls Du uns bzw. die Tiere gerne unterstützen willst, sind Spenden, die Übernahme einer Patenschaft und auch Mitglieder herzlich willkommen. Mehr Infos zum Verein findest Du unter⇒ Muli-und-Mensch.de.

Patentier Lukas

Ausritte

Ausritte sind ab Ende September wieder möglich.

Unterwegs mit den Mulis Lukas und Elli

Wanderritte

Wanderritte über mehrere Tage wird es 2022 wieder geben.

Trekkingtouren

Die Trekkingtouren sind auch für Menschen mit wenig oder auch keiner Reiterfahrung möglich. Optimal also auch als Familienausflug.
Ab August wieder möglich.

Zwei-Tage Trekking biete ich Euch am 24./24.Oktober. Unsere Ziel ist die Dreherranch ganz in der Nähe des Schneewittchendorfes.

Kurse

Unser Kursprogramm ist schon online.
Bodenarbeitskurse, Schnuppermittage und Maultierworkshops können wieder gebucht werden.

Am Samstag 18.September gibt es noch frei Plätze beim Muliflüsterkurs von 14 bis 16.30 Uhr.
Anmeldung an info@maultierhof.de

Tagesritte

Am 2., 10. und am 17. Oktober finden sie nächsten Tagesritte mit den Maultieren durch die wunderbare Landschaft des Naturparks Kellerwald-Edersee statt.
Unterwegs gibt es ein Picknick mit regionalen Produkten  zur Stärkung.
Für die Tagesritte sind Reitkenntnisse Voraussetzung!
Anmeldung an info@maultierhof.de

Muli und Mensch

Auch am neuen Standort wird der Verein Muli und Mesnch wieder Begegnungsnachmittage anbieten und natürlich für die Mulis da sein!
⇒ Muli-und-Mensch.de
Du kannst Du Dich durch die Mitgliedschaft und auch durch eine Patenschaft hier für die Mulis mit engagieren.

Fotografie

Meine zweite Leidenschaft, die Fotografie, hat jetzt endlich auch die Seite überarbeitet bekommen.
Guck doch mal rein unter ⇒ www.Mulia-Fotografie.de

Aktuelle Bilder finden sich auch immer wieder aktuell auf der Facebook-Seite Albmulifotografie . 

Videos

Auf dem ⇒ Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉

Sonnenuntergang am Hof
Sonnenuntergang am Maultierhof