Auf längeren Wanderritten unterwegs

Fragen und Antworten
zum Angebot von Albmuli

  1. Welche Voraussetzungen gelten für die Ausritte, Tagesritte und Wanderritte?
    Reitkenntnisse in allen Gangarten sind Voraussetzung. Man sollte das Reittier auch an der Straße anhalten können.
    Frage uns im Einzelfall gerne nach den Details.
  2. Was muss ich zu einer Tour mitbringen?
    Bequeme, wettergemäße, robuste Bekleidung für Draußen und
    feste Schuhe, die über den Knöchel reichen (z.B. Trekkingstiefel)
  3. Wie kann ich mich zu einer Tour anmelden?
    Bitte fülle das Kontaktformular aus oder schick uns eine E-Mail an info@albmuli.de. Telefonisch bin ich manchmal auch unter 07381 4903 erreichbar.
  4. Wo ist der Treffpunkt für die Touren?
    Die Touren starten immer auf dem Albhof Reutter Kohl 2  72537 Mehrstetten
  5. Finden die Touren bei jedem Wetter statt?
    Prinzipiell  ja. Wir genießen das Wetter mit all seinen Facetten.
    Lediglich Extremwetter wie Blitzeis oder Orkan können Touren unmöglich machen.
  6. Ab welcher Personenzahl kann ich einen individuellen Termin buchen?
    Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl. Es werden jedoch mindestens vier Teilnehmer pro Tour abgerechnet.
  7. Besteht Helmpflicht?
    Für unter 18 Jährige besteht Helmpflicht und wir empfehlen einen Helm für alle MitreiterInnen.
    Du kannst Deinen eigenen Reit- oder Fahrradhelm Fahrradhelm mitbringen oder bei uns einen ausleihen.
  8. Wie erfolgt die Bezahlung?
    Die Touren können bar vor der Fahrt bezahlt werden. Unternehmen
    bieten wir die Zahlung auf Rechnung an.

Fragen und Antworten zum Angebot von Albmuli

  1. Welche Voraussetzungen gelten für die Fahrt mit dem Segway® PT*?
    Mindestalter 14 Jahre (seit 15.06.19 kein Führerschein mehr erforderlich),
    Körpergewicht: 45-115 kg, Körpergröße: min. 1,40 m, keine körperlichen
    Einschränkungen, Unterschrift einer Haftungsverzichterklärung.
    Fragen Sie uns im Einzelfall gerne nach den Details.
  2. Was muss ich zu einer Tour mitbringen?
    Schuhe, mit denen Sie bequem stehen und gehen können
    (keine hohen Absätze), wetterfeste Bekleidung für Draußen und
    was Sie sonst noch persönlich für sich brauchen.
    Begrenzten Stauraum gibt es in den Lenkertaschen.
  3. Wie kann ich mich zu einer Tour anmelden?
    Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus, schicken uns eine E-Mail
    an info@albtour.de oder rufen Sie uns unter 07381 5017160 an.
  4. Wo ist der Treffpunkt für die Touren?
    Den Treffpunkt finden Sie bei den Terminen oder in Ihrer Buchungs-
    bestätigung. Meistens starten wir in der Achalmstraße 5, 72525 Münsingen.
  5. Finden die Touren bei jedem Wetter statt?
    Bei sehr kalten Temperaturen, bei starkem Regen oder Sturm behalten
    wir uns vor, Termine zu verschieben. Die Fahrt ist sonst zu gefährlich
    und macht wenig Spaß.
  6. Ab welcher Personenzahl kann ich einen individuellen Termin buchen?
    Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl. Es werden jedoch mindestens fünf Teilnehmer pro Tour abgerechnet. Ausnahme ist unsere Paartour für zwei.
  7. Besteht Helmpflicht?
    An unseren Touren darf nur teilnehmen, wer einen Schutzhelm trägt.
    Sie können Ihren eigenen Fahrradhelm mitbringen oder bei uns
    einen ausleihen.
  8. Wie erfolgt die Bezahlung?
    Die Touren können bar vor der Fahrt bezahlt werden. Unternehmen
    bieten wir die Zahlung auf Rechnung an.